Cornwall

Cornwall, das Rosamunde Pilcher Land

Jeder kennt die bunten Bilder aus den Verfilmungen der Rosamunde Pilcher Romane. Cornwall hat aber auch seine anderen fotografischen Reize: ein wilde Küste, interessante Gärten und Parks. Daher kam ich zu einer eher unüblichen Jahreszeit nach Cornwall, Anfang Februar.

Während es in Deutschland zu dieser Zeit eher kalt ist und vielerorts Schnee liegt, sorgt im äußersten Südwesten Englands der Golfstrom bereits zu dieser Jahreszeit für ein relativ mildes Klima. So war es nicht verwunderlich, dass überall Felder mit blühenden Osterglocken zu sehen waren. Und in den zahlreichen Parks standen viele Pflanzen bereits in voller Blüte. Trotz des Golfstroms ist das Wetter zu dieser Jahreszeit sehr wechselhaft und sonnige Momente wechseln sich mit Regenschaueren ab und an der Küste bläst ein zum Teil stürmischer Wind. Aber gerade diese Kontraste bieten viele Motive für die Landschaftsfotografie.

 

Close Menu